Arrivare a Italia – Zwei auf dem Weg nach Italien!

  

Etappe 6 – von Zwieselstein bei Sölden nach Moso di Passiria. Insgesamt liegen knapp 8 Std. Wegstrecke vor uns: 25 km mit 1.100 Hm hoch und 1.620 Hm runter. Das Highlight: der Grenzübergang nach Italien! 

Unser ganz persönliches Highlight: der Gang zum Postamt in Sölden als Start in den Tag. Zum gestrigen Bergfest haben wir entschieden, jetzt endlich ordentlich Gewicht zu reduzieren und die Rucksäcke dementsprechend ausgemistet. Wir nehmen also einen späten Etappenstart in Kauf, um unser Paket nach Deutschland im Postamt abzugeben. 

  

  
5,04 kg und 22,74 EUR leichter starten wir um kurz vor 9 in den heutigen Wandertag! Was diese 5 kg weniger auf unseren Rücken ausmacht – merken wir sofort! 
Der 3-stündige Aufstieg auf das Timmelsjoch führt uns zunächst durch ein Waldstück und leitet uns dann durch ein wild-romantisches gründes Timmelstal hinauf zur Passstrasse aufs Timmelsjoch. Diese Passstrasse und der Timmelsbach begleiten uns den Rest des Weges bis wir endlich am Grenzübergang angekommen sind. 
   
    
    
 
Und dann sind wir da: Italia!

   
 
Die anschliessenden knapp 5 Std Abstieg erfolgen gemächlich durch das Passeier Tal. Immer begleitet vom Timmelsbach oder von der Passer werden wir durch Rabenstein nach Moso geführt. Die Dauer der Strecke macht sich am Ende der Tour bemerkbar, aber die Panoramablicke und das tolle Gefühl, am Zielort angekommen zu sein machen die Anstrengung mehr als wett. 

              
Wir genießen natürlich eine leckere Pasta und den besten Espresso der Tour bevor wir den Tag müde beschließen! La Dolce Vita – was sonst? 🙂 

      
PS: zum Glück geht es mir inzwischen wieder richtig gut – ich hatte etwas Respekt nach den letzten beiden Tagen gleich wieder voll durch zu starten, aber dank 2,5 Std Training gestern – als ich Ramin auf seiner Etappe entgegen gewandert bin – und einem gesundeten Magen konnte ich die heutige Etappe wieder voll und ganz geniessen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s